Apps wieder sauber entfernen (Android)

Oktober - Das GEISHA - Gewinnspiel 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Saisonabschluss des MFF 2021.
Weiteres hier im Forum im MFF - Saisonabschluss 2021. Wir freuen uns auf eure Vorschläge und Feedback.
  • Ich hab das Problem, dass ich alte Apps, die ich nicht mehr brauche nicht mehr vom Handy runter kriege.

    Die Apps wurden irgendwann mal von mir selbst runtergeladen und installiert.

    Aber bei einigen von denen fehlt die Deinstallationsfunktion. Die kann ich über das App-Menü in den Androideinstellungen nur deaktivieren oder "stoppen erzwingen".....

    Speicherplatz belegen sie aber weiterhin.

    In meinem Fall könnte ich alte Spiele, die ich nicht mehr nutze runter schmeißen und so 3-4 Gigabyte Speicher für neue Anwendungen frei geben.


    Habt ihr da Tipps für mich, wie ich die weg kriege und dauerhaft löschen kann ?