Smartphone Link App

Oktober - Das GEISHA - Gewinnspiel 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Saisonabschluss des MFF 2021.
Weiteres hier im Forum im MFF - Saisonabschluss 2021. Wir freuen uns auf eure Vorschläge und Feedback.
  • Erstzulasung
    23. September 2020
    Ausstattungsvariante
    TOP
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    9.500
    Motorvariante
    2.2 und elektrisch
    Getriebevariante
    Automatik

    Hallo,

    Ich bin hier neu und habe auf die erste Suche hin nichts zu diesem Thema gefunden. Wenn ich das übersehen habe, schon jetzt Entschuldigung.

    Es geht um ein recht neues Problem. Ich habe einen Outlander PHEV TOP Bj 2020 und habe bislang für das Navi die „Smartphone Link Display Audio“ App verwendet, um Verkehrsinfos in das TomTom zu bekommen. Lief immer recht zuverlässig, wenn es mal nicht lief war es mit App auf dem Phone beenden und Neustarten getan.

    Seit dem Update des iPhone 11 auf iOS 14 bzw. 15 jedoch, stürzt die App immer ab bevor das Navi überhaupt mal irgendwelche Verkehrsdaten geladen hat. Das erkenne ich immer daran, dass wenn es bisher erfolgreich geladen hat, Straßensperrungen und Behinderungen farblich eingeblendet wurden auf der Karte. Das geschieht nun nicht mehr.

    Auch ein Neustart der App führt nur dazu, dass sie nach wenigen Sekunden wieder abstürzt (d.h. der Homescreen erscheint wieder). Lustigerweise behauptet TomTom in den Einstellungen weiterhin, es habe eine Verbindung zu den TomTom Diensten :-).

    Habe versucht das Phone komplett vom Outi zu trennen (Bluetooth Verbindung gelöscht), sowohl auf dem Phone als auch im Outi, und neu verbunden. Gleiches Phänomen. Neustart des iPhone hat ebenfalls nichts gebracht. Das Problem tauchte unter iOS 14 und jetzt auch unter iOS 15 auf.

    Nachfrage bei Mitsubishi ergab, dass man vom Smartphone Hersteller wisse, dass mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet werde, ohne jedoch zu wissen was das Problem ist…

    Hat jemand ein ähnliches Phänomen seit dem Update des Betriebssystems auf dem iPhone?

    Faktisch ist das Navi jetzt nur noch eingeschränkt nutzbar, denn ich kann ja keine Staus mehr umfahren oder ähnliches…

    Danke Euch schon jetzt für ein Feedback!

  • Hallo


    Ich hab das selbe Problem

    Ich hab’s soweit ausprobiert, im Ausland gehts, nur in Deutschland nicht


    Woher hast du die Mitsubishi Infos?

    Ich hab da keinen Kontakt gefunden.

    Vielleicht schadet es nicht wenn sich mehr Leute melden…

  • Hallo


    Ich hab das selbe Problem

    Ich hab’s soweit ausprobiert, im Ausland gehts, nur in Deutschland nicht


    Woher hast du die Mitsubishi Infos?

    Ich hab da keinen Kontakt gefunden.

    Vielleicht schadet es nicht wenn sich mehr Leute melden…

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.