Reaktivierung Carisma Dynamics

Oktober - Das GEISHA - Gewinnspiel 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Saisonabschluss des MFF 2021.
Weiteres hier im Forum im MFF - Saisonabschluss 2021. Wir freuen uns auf eure Vorschläge und Feedback.
  • Erstzulasung
    9. März 2001
    Ausstattungsvariante
    Dynamics
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    130.000
    Motorvariante
    1834 90kw GDI
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo zusammen,


    das Fahrzeug steht seit 2014 in einer Garage, wurde 2015 das letzte Mal angelassen.


    Folgendes haben wir gemacht: Öl getauscht, Zündkerzen getauscht, 2.Gang eingelegt und mit etwas Kraftaufwand geschoben, das hat soweit funktioniert.


    Benzin über die Pumpe unterhalb Sitzbank rausgepumpt.


    Wir wollten den Kraftstofffilter wechseln, hatten einen von Mahle bestellt, aber wir haben keinen Kraftstofffilter gefunden! Nach Recherche scheint es da überhaupt keinen zu geben, warum der Autodoc im Web da einen für unseren Carsima mit Facelift ausspuckt ist mir ein Rätsel!


    Nun neues Benzin eingefüllt, Fahrzeug erst einmal ohne Gas mehrmals gestartet und dann mit Gas. Der sprang beim 2.Versuch an und lief auch nach der Kaltstartphase angenehm ruhig.


    Nun schauen wir mal, Bremsbeläge werden wir tauschen, Bremsscheiben sahen eigentlich gut aus, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit werden auch getauscht! Zahnriemen wäre dann nach dem TÜV fällig, so er denn drüber kommt.


    Grüße

    Gmeurb




    Kraftstofffilter.JPGStecker_Benzinpumpe.JPG