UMBAU Lancer 1,6 Benzin 2003 (CS_W) (7107; 534)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute!

    Paar Freunde und ich bauen eine Lancer (2003, (CS_W) 1.6 B, 7107 534) für Amateur Hobby Autocross um und hätten wir paar Fragen an die Könner hier in der Forum.

    - Was für ein Wasserkühler passt in den Lancer für ein bessere Kühlung? (Andere Modell, andere Hersteller...)

    - Wie könnten wir den 2. Lambdasonde deaktivieren, dass wir den Kat ausbauen können?


    Ich danke euch voraus für euere Hilfe.


    Bitte kein Shitstorm, es ist ein Low Budget Projekt, wir sind auf alles offen!

    :thx

    Bottka

  • theoretisch müsste der Kühler vom Evo (7-9) auch in den normalen Lancer passen. Da gibt es von namhaften Herstellern auch Alu-Kühler. Aber ich dachte, dass der Kühler bei solchen Veranstaltungen nicht mehr in der Front sondern geschützt in den Innenraum sollte. Dann könnte man auch breitere fahren


    Ich weiß, es gab mal so etwas wie Mini-Kats, die vor die Lambdasonde geschraubt werden können

    Gruß Stephan


    Mitsubishi Lancer CS9W; EZ 2005 (2021 verkauft)

    Nissan Micra K11; EZ 1998

    Mazda 3 BP; EZ 2020

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.