Google Maps Sprache im radio SpS 2020

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo erstmal, ich bin neu und erst seit 2 Wochen Besitzer eines nagelneuen Space Star Spirit. Ich habe immer gute Erfahrungen gemacht mit Foren, so hoffe ich , dass mir auch hier jemand helfen kann.

    Ich habe das Standart Radio von Pioneer (PIONEER FH-S720BT 2) drin, ohne Navi. Bisher habe ich immer Google Maps auf dem Handy als Navi genutzt. Bei meinem Nissan Micra, den ich zuvor hatte, war das auch kein Problem. Nun habe ich festgestellt, dass das Pioneer Radio irgendwie die Sprachausgabe meines Handys unterdrückt, wenn ich es per Bluetooth verbunden habe. Irgendwas habe ich da vermutlich falsch eingestellt.

    Wenn das Handy "was sagt" gibt es einen kurze Unterbrechung der Musik im Radio (es ruckelt quasi), aber die Sprechstimme kann ich nicht hören.


    Hat jemand einen Tipp? ist ja doof immer Bluetooth auszumachen, wenn ich das Handy als Navi nutze.


    Ich habe schon in die Bedienungsanleitung geschaut und auch hier im Forum ein bisschen gestöbert, aber nichts so wirklich passendes dazu gefunden.

  • Worüber hörst du denn die Musik? Ich weiß, dass manche Apps schonmal bei sowas Probleme anfangen können.

    Das wäre so mein einziger Anhaltspunkt, der mir einfällt zum checken.

    Mein JDM Fuhrpark: Mitsubishi Legnum VR-4 / Honda Civic FN2 TypeR / Mazda MX-5 NA


    Zollt jeder Arbeit Respekt!