ASX Antriebswelle Zubehörhandel

Oktober - Das GEISHA - Gewinnspiel 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Saisonabschluss des MFF 2021.
Weiteres hier im Forum im MFF - Saisonabschluss 2021. Wir freuen uns auf eure Vorschläge und Feedback.
  • Erstzulasung
    1. Dezember 2014
    Kilometerstand
    120.000
    Motorvariante
    1.8 DID 2WD
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo Zusammen,


    ich habe bei meinem ASX 2014 1.8 DID 2WD Schalter scheinbar ist die rechte Antriebswelle vorne Defekt.

    Macht sich bemerkbar durch ein störendes Geräusch während des Fahrens.

    Nun war ich beim freundlichen Mitsubishi Händler, der meint Antriebswelle (3815a496) und zugehöriger Halter (3815a301) möchte er auswechseln. Nachdem ich ein Angebot erhalten habe war ich etwas überrascht über den Preis der Teile, da diese scheinbar im Zubehörhandel nur ca 1/4 Kosten. Soweit so gut bin nun zur freien Werkstatt, die sagen, kein Problem, können wir ein Zuebhör Teil verbauen.

    Allerdings hat sich nun rausgestellt, das das von denen bestellte zubehörteil nicht passt. Nun scheint es wohl nur noch originalteil zu geben, laut Aussage freier Werkstatt.


    Da hab ich nun auch mal im Netz gesucht, scheinabr gibt es wohl die Antriebswelle Rechts vorne nur als Orginal. Was mich etwas verwundert ist das es wohl die linke schon im zubehör zu kaufen gibt.


    Was mich auch irritiert, ich habe in einem Shop Antriebswelle (3815a496) gefunden, der shop sagt aber das die nur für Outlander III passt. Ich habe fast die vermutung das dieses Teil wohl irgendwie nicht richtig in den suchen/vergleichen der Zubehör shops drin ist. Was meint ihr dazu? Meint ihr das Teil ist baugleich mit dem vom outlander?


    Danke für eure Meinungen.