ASX Antriebswelle Zubehörhandel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Zusammen,


    ich habe bei meinem ASX 2014 1.8 DID 2WD Schalter scheinbar ist die rechte Antriebswelle vorne Defekt.

    Macht sich bemerkbar durch ein störendes Geräusch während des Fahrens.

    Nun war ich beim freundlichen Mitsubishi Händler, der meint Antriebswelle (3815a496) und zugehöriger Halter (3815a301) möchte er auswechseln. Nachdem ich ein Angebot erhalten habe war ich etwas überrascht über den Preis der Teile, da diese scheinbar im Zubehörhandel nur ca 1/4 Kosten. Soweit so gut bin nun zur freien Werkstatt, die sagen, kein Problem, können wir ein Zuebhör Teil verbauen.

    Allerdings hat sich nun rausgestellt, das das von denen bestellte zubehörteil nicht passt. Nun scheint es wohl nur noch originalteil zu geben, laut Aussage freier Werkstatt.


    Da hab ich nun auch mal im Netz gesucht, scheinabr gibt es wohl die Antriebswelle Rechts vorne nur als Orginal. Was mich etwas verwundert ist das es wohl die linke schon im zubehör zu kaufen gibt.


    Was mich auch irritiert, ich habe in einem Shop Antriebswelle (3815a496) gefunden, der shop sagt aber das die nur für Outlander III passt. Ich habe fast die vermutung das dieses Teil wohl irgendwie nicht richtig in den suchen/vergleichen der Zubehör shops drin ist. Was meint ihr dazu? Meint ihr das Teil ist baugleich mit dem vom outlander?


    Danke für eure Meinungen.

  • Siggi

    Hat das Thema aus dem Forum ASX nach ASX GA0 verschoben.