Watchdog wechselt alle 10s selbständig den Anzeigebildschirm

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    1. Juli 2018
    Ausstattungsvariante
    Diamond (Schweiz)

    Hallo zusammen


    Wie der Titel schon vermutet hab ich mit der Watchdog-APP (1.5.1.2021AUG21) ein Anzeigeproblem beim Fahren:

    Wenn Watchdog-App öffnet zeigt diese direkt den "Hauptbildschirm" (den mit dem Energiefluss, ICE-Drehzahl usw).

    Von diesem "Hauptbildschirm" kann man ja zwei mal nach links und zwei mal nach rechts wischen zu anderen Anzeigen.


    Das Problem dass ich jetzt habe, ist dass alle 10 Sekunden die APP den Bildschirm selbständig wechselt ohne dass ich irgendwas mache.


    Am besten umschreibt man dieses Verhalten folgendermassen:

    Hauptbildschirm, 10s > wechsel auf Akkubildschirm (effektiver Akkustand, SoH usw), 10s Wechsel zurück auf Hauptbildschirm, 10s > Wechsel auf Beurteilung Fahrweise mit den 5 Blättern, 10s > Wechel zurück auf Haupbildschirm und hab hier wiederholt sich das Ganze.


    Wenn ich manuel wieder auf den Hauptbildschirm zurückkehre/Zurückwische fängt nach 10s das Spiel wieder von Vorne an.


    Angefangen hat das Theater am Montag (23.8) alllerdings war da der Spuck nach 2min durch, seit Dienstag auf sämtlichen Fahrten im Dauerzustand diese 10s-Schleife.



    Handy-Neustart und Cache-Leeren der App schon versucht aber kein Erfolg.



    Danke für eure Hilfe

  • Theama hat sich erledigt.


    Falls jemand auch das Problem hat:

    Unter "Settings" gibt es ziemlich weit unten den Punkt "Screen switch period". Schiebe den Regler ganz nach links auf "Off" - und die Darstellung wechselt nicht mehr automatisch.


    Ich hatte zwar unter Settings gesucht, aber den Punkt schlicht überlesen. :pp