Anderes Lenkrad mit kleinerem Airbag

September 2021 - Gewinne ein 9-Zoll-Navigationsgerät - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Freut euch auf unser Elbetreffen 2021.
Weiteres hier im Forum im Elbetreffen 2021-Thema und genauere Infos und die Anmeldung auf der Elbetreffen-Webseite.

Wichtiger Hinweis zur Corona-Situation - Bitte hier weiterlesen.
  • Erstzulasung
    1. Januar 2002
    Ausstattungsvariante
    Avance
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    201.000
    Motorvariante
    2.5l V6
    Getriebevariante
    Handschaltung

    So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort und benötige eure Hilfe :dk


    Kurz vorweg ich habe mir die anderen Beiträge durchgelesen, bin jedoch nicht wirklich schlauer geworden außer das die Narbe passt.


    Ich möchte gerne ein Lederlenkrad mit Alcantara, jedoch gefällt mir beim Original der große Airbag und allgemein die Form nicht. Gibt es ein Lenkrad vom Evo etc. was ''Plug and Play'' ist, also auch der Airbagstecker?


    Ich habe auch noch den Tempomat aber hier bin ich flexibel / notfalls lege ich mir den auf eigene Schalter, so oft bauche ich den eh nicht.

  • so ziemlich alle 3 oder 4 Speichen lenkräder aus dem jahrzehnt passen. Bei Spacestar/carisma muss man mit dem Stecker bissel was machen :-/


    grüße schreckus

  • Wie schreckus schon sagte passen fast alle Lenkräder aus der Zeit. Anpassungen machen einige die auch Lenkräder beziehen.
    Wenn aber der Airbag stört bleibt nicht mehr viel.
    Ob es dann Alcantara sein muss bleibt jedem selbst überlassen. Mein Fall wäre es nicht da es durch den Handschweiß nach einiger Zeit "speckig" wird und damit sehr pflegenintensiv ist. :Yp

    Sportlenkräder die Plug&Play passen wäre quasi nur das dreispeichen Momo wie das hier:
    DSC_2657klein.jpg
    Ich habe mich mal wieder an der Galerie von Space Driver`s Galant VR-4 bedient. :gut:()

    Wenn man will bekommt man dort auch den Tempomathebel mit rein, dass ist aber dann auch etwas Arbeit.

    Es geht natürlich auch ein neueres EVO-Lenkrad aber dafür muss die Nabe geändert werden, was das Eintragen etwas erschwert. :clear

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw


    6hlkd6wm.jpg

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.