Felgen Frage 8Jx18 ET45 Lancer cyo Stufenheck

September 2021 - Gewinne ein 9-Zoll-Navigationsgerät - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulasung
    3. März 2008
    Ausstattungsvariante
    Instyle
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    90.000
    Motorvariante
    1798 105KW/143PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo Leute,

    Hab mir vor kurzem einen Lancer zugelegt, schwärme aber schon lange. Fahre einen Mitsubishi Lancer 1.8 Instyle Stufenheck und wollte fragen ob ich auf den folgende Felgen draufbekomme ohne was an der Karosserie machen zu müssen.

    TEC Speedwheels GT Evo
    18 Zoll - 8.0 J, ET 45.0, 5/114,3

    Reifen:
    215/45 R18


    Mit den Zoll und Lochkreis und co sollte alles ok sein nur bei der Einpresstiefe in Kombi mit dem Felgenhorn bin ich mir doch stark unsicher.
    Als absoluter Nichtswisser bei Autos bin ich hier doch etwas überfragt, will hier aber doch was machen.
    Das das ganze Typisiert werden muss ist mir klar, nur möchte ich hier nicht schon beim Kauf der Felgen was falsch machen.

    Großes :thx

    • Hilfreich

    Das kannste bedenkenlos fahren - der Optik wegen würde ich aber auf 225/40R18 gehen - dann ist der Reifen so Breit wie die Felge.

    Habe ich auf meinem Sportback drauf mit 8x18" ET45, der hat weniger Platz hinten im Radhaus und ich musste trotz Gewindefahrwerk nix am Radhaus machen.


    LG Alex