Mitsubishi Carisma 1.8 GDI 92kwh - Schlüssel verloren / Wegfahrsperre

September 2021 - Gewinne ein 9-Zoll-Navigationsgerät - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulasung
    1. März 1999
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    200.000
    Motorvariante
    GDI 1.8 125PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hi,


    ich habe leider den Schlüssel zum Mitsubishi Charisma 1.8 GDI mit 125 PS / 92kw verloren.

    Da ich keinen zweiten Transponder habe kann ich die Wegfahrsperre nicht mehr lösen.


    Daher hab ich ein paar Fragen,

    Gibt es hier jemanden in Oberfranken der mir einen neuen Transponder anlernen kann ?
    Da ich leider das Auto ja nicht wegfahren kann wäre es toll jemanden zu finden der ein MUT-2 hat und das kann.


    Alternativ, wenn ich Steuergerät + Wegfahrsperre auswechsle muss das Steuergerät auf den Motor neu eingestellt werden ?

    Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus.

    Das Auto wird aber zeitnah wieder benötigt.


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,

    Ich wäre wirklich sehr dankbar.


    Schöne Grüße


    Matthias

  • Hi,


    ich war heute beim Mitsubishi Autohaus, Schlüssel und Transponder lassen sich problemlos nachbestellen.

    Er kommt sogar mit dem nötigen Equipment vorbei um den Transponder zu prägen.


    Kostenpunkt 109€

  • Leider hat es der Mitsubishi Händler noch nicht geschafft den Schlüssel anzulernen.

    Ein KFZ Mechaniker war da hat sein Gerät an gestöpselt und es versucht und bisweilen startet die Kiste immer noch nicht.

    Keine Ahnung was die da treiben.
    Der Schlüssel ist nur One Time Programmable oder ? ich vermute mal das sie da was verbockt haben :(

    Also noch mal paar Tage warten.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.