Ausländische Mitsubishis importieren

September 2021 - Gewinne ein 9-Zoll-Navigationsgerät - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Guten Abend allerseits,

    auf meiner täglichen Ebay-Runde, die mittlerweile auch aufs ausländische Ebay führt, bin ich wieder mal an einigen Sigma-Varianten, Teilweise im Top-Zustand vorbeigekommen. Wie aus dem Laden manche Autos, kein Rost. Natürlich (gerade die Magnas und Veradas) auch oft ohne groß Ausstattung und mit kleinen Maschinen, aber davon jetzt mal abgesehen. Ich bin eigentlich auf der Suche nach der analogen Borduhr, welche es ja bei uns in DE nicht gab. Da kam mir ein anderer Gedanke... Warum nicht das ganze Auto herholen?


    Hier würde mich mal die Meinungen einiger Interessieren, die schon mal ein Fahrzeug verschifft haben (lassen). Was habt ihr euch geholt und was musstet ihr für die Verschiffung, eventuelle andere Gebühren und co. bezahlen? Was musste für Deutschen TÜV gemacht werden und habt ihr das ganze eine Firma die sich darauf spezialisiert hat machen lassen?


    Ich bin halt momentan am überlegen, weil ich jeden morgen meine Sigmas sehe und immer wieder dran denken muss, dass so viel Rost in Hohlräumen am arbeiten ist den man (noch) nicht sieht und dass ich selbst wenn ich alles geschweißt habe, immer wieder was kommen wird. Klar, an sich nicht zu verhindern, aber warum nicht aus "wärmeren" Ländern etwas holen was quasi kein Rost hat und hier anständig konservieren? Oder lohnt sich der Aufwand für das Geld nicht und man sollte sich lieber hier einen Wagen im gescheiten Zustand kaufen und halt mal etwas Geld in die Hand nehmen?

  • Kommt immer darauf an woher man das Auto Importiert.

    :silver ""KANN DENN HUBRAUM SÜNDE SEIN?....................NATÜRLICH NEIN"" :silver


    ..............................MITSUBISHI MAGNA VR-X 3.5 24V.................................


    :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu

  • Frag mal hier im Forum bei "UNQZ" nach.


    Es gibt auch ein Forumsbeitrag:

    /// LA Motorsport /// powered by unqz

    in einem der letzten Beiträge hatte er 3 Exportautos da.


    (ich bin nur zu blöd den Link einzufügen :no)