Öl Probleme

September 2021 - Gewinne ein 9-Zoll-Navigationsgerät - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Freut euch auf unser Elbetreffen 2021.
Weiteres hier im Forum im Elbetreffen 2021-Thema und genauere Infos und die Anmeldung auf der Elbetreffen-Webseite.

Wichtiger Hinweis zur Corona-Situation - Bitte hier weiterlesen.
  • Erstzulasung
    1. März 2000
    Karosserieform
    Kombi
    Motorvariante
    2498 cm3, 160 PS
    Getriebevariante
    Automatik

    Hey Ho,
    Ich habe zurzeit große Probleme mit dem Öl verlust am Motor, Ist ein 2,5l V6 Motor der fast 250.000km drauf hat aus dem Jahr 2000.
    Zurzeit hatte der Wagen vorne an der Ventildeckeldichtung Öl verloren habe die gestern gewechselt und er verliert immer noch Öl und das in guten Mengen.
    Das nächste Problem ist das ich auch Öl in der Zündkerze vorne links habe Obwohl alle Dichtungen getauscht worden sind.

    Und meiner Frage ist jetzt, woran kann das liegen das er immer noch Öl verliert und auch Öl in der Zündkerze hat.
    Soweit ist an dem Motor alles heile und nicht defekt oder undicht.

    Habe noch ein paar Bilder dabei getan damit man es sehen kann.

    Danke für die Hilfe und Freundliche Grüße Marcel

  • Bei der Ventieldeckeldichtung ist das vorgeschrieben Drehmoment von Mitsubishi wichtig für den Deckel, glaube das waren nur 3-4Nm. Einmal nur leicht zu fest geschraubt und der Deckel hat sich leicht verbogen und die Dichtung, hält nicht mehr. Dann müssen die kleinen Blechkanten vorsichtig wieder so zurück gebogen werden, das die Dichtung gerade so reinpasst und leicht hält.


    Ich hatte das immer in mehreren Etappen gemacht, also Drehmoment eingestellt, dann die Schrauben über Kreuz langsam angezogen. Am nächsten Tag, mit dem Drehmoment nochmal nachgezogen.


    Schau dir auch direkt die Dichtung vom Öldeckel an. Notfalls den Öldeckel mal drehen ( "710er Deckel"...)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.