L300 Dichtungen für Schiebefenster

September 2021 - Gewinne ein 9-Zoll-Navigationsgerät - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Freut euch auf unser Elbetreffen 2021.
Weiteres hier im Forum im Elbetreffen 2021-Thema und genauere Infos und die Anmeldung auf der Elbetreffen-Webseite.

Wichtiger Hinweis zur Corona-Situation - Bitte hier weiterlesen.
  • Erstzulasung
    1. März 1994
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    286.000
    Motorvariante
    2.4 L Benzin
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Liebe Mitsu-Gemeinde,


    vor einiger Zeit haben mein Bruder und ich uns einen L300 Luxus mit Crystal-Lite-Roof gekauft (VIN: JMBHNP04WRA500669).

    Das Auto steht an sich sehr gut da und hat auch ohne größere Arbeiten wieder TÜV bekommen.


    Leider faulen uns die Dichtungsgummis der Schiebefenster weg. Bei meinen Recherchen in den Tiefen des Internets und mit Hilfe des freundlichen Teiledienst eines Mitsubishihändlers bin ich inzwischen auch auf die benötigten Teile bzw. Teilenummern gestoßen:


    MB416314 Scheibenführung, Türscheibe, Tür hinten rechts
    MB416313 Scheibenführung, Türscheibe, Tür hinten links
    MB478210 Scheibenführung, Seitenscheibe links


    Nun bin ich mir aber gerade mit der MB78210 nicht ganz sicher, ob das auch die richtige Nummer ist.

    Bei einem japanischen Teilehändler (amayama) wird diese Nummer nämlich für die rechte Seite gelistet (klar, Rechtslenker haben ja die Schiebetüre dann auch auf der anderen Seite).


    Sind die Gummis für das hintere Schiebefenster für rechts und links die selben? Und pass MB16313 auch wenn links keine Schiebetüre ist? (Mich hatte hier der Mensch von Teiledienst etwas verunsichert, da er meinte, dass das linke Fenster auch etwas andere Dimensionen haben könnte, aber eigentlich sind die doch identisch).


    Falls das alles so passt, hat vielleicht noch wer die o.g. Gummis "herumliegen"? Bei Mitsubishi selbst bekommt man die Teile nicht mehr, auf Ebay (-Kleinanzeigen) gibts momentan nichts in Deutschland und sonst bliebe eigentlich nur noch die Bestellung in Japan.


    Vielen Dank schon mal und sorry für den langen Text :D