Angabe zum Ölververbrauch

Gewinnspiel November 2022 - Jetzt wirds kirschig - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    5. Mai 2021
    Ausstattungsvariante
    elipse Cross+
    Karosserieform
    Limousine
    Getriebevariante
    Automatik

    Moin ,eine Frage ????? Gibt es Erfahrungswerte beim Ölverbrauch Eclipse Cross+ 2 WD Automatik


    LG Lutz cross

  • Hallo, mal zwischen den Inspektionen bei ca. gefahrenen 6/7 tkm geschaut und dachte, ich hätte kein Öl ehr drin. Es lag aber kein Verbrauch vor, sondern ein Messfehler von mir. Erst mal 5 Minuten nach dem Abstellen des Motors warten, bis das gesamte Öl auch wieder in die Ölwanne gelaufen ist. Dann ist das 0W20 so dünnflüig wie Salatöl und gerade wenn es relativ frisch ist fast so klar wie Wasser, also das Ablesen viel mir persönlich sehr schwer, da muss man den Peilstab echt schon entsprechend halten dass man da was sieht.

    Kleine Anmerkung: seit 99 fahre ich nur Neuwagen und ich habe bei 4 Neuwagen vor dem Mitsubishi noch nie Öl zwischen den Inspektionen aufgefüllt.

  • Hallo, ich habe bei meinem BJ 2018 jetzt einen Ölverbrauch von ca. 1Liter auf 8000km. Der Händler sagt normen. Habe aber so gut wie kein Öl gebraucht. Fing bei mir ab ca. 45Tkm an. Wer hat ähnlicher Erfahrungen. Öl: 0W20

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.