EC verbinden mit Android Auto

September 2021 - Gewinne ein 9-Zoll-Navigationsgerät - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Freut euch auf unser Elbetreffen 2021.
Weiteres hier im Forum im Elbetreffen 2021-Thema und genauere Infos und die Anmeldung auf der Elbetreffen-Webseite.

Wichtiger Hinweis zur Corona-Situation - Bitte hier weiterlesen.
  • Hallo, gestern habe ich meinen neuen EC Sondermodell Connect vom Händler abgeholt. Damit ich auf dem Bildschirm das Navigationsystem sehen und bedienen kann, habe ich auf meinen Samsung S20 FE die App Android Auto runtergeladen. Telefon funktioniert über Bluetooth. Es ist nur ca. 2 Sekunden die Navigation zusehen, dann kommt die Meldung "KEINE VERBINDUNG "

    Wenn ich das Ladekabel raus und wieder reinstecke wiederholt sich der Vorgang.

    Wenn ich das Handy von meiner Frau Samsung A7 benutze funktioniert das Navi. Habe ich vielleicht auf meinem Handy eine falsche Einstellung????

    Kann mir jemand helfen?

  • Schwer zu sagen, wo an deinem Handy das Problem liegt, da kann man nur probieren.
    Bei meinem M31 mit Android 11 war es z.B. so, dass trotz im System vorhandenen Android Auto, ich zusätzlich
    Android Auto aus dem AppStore herunterladen musste, warum auch immer. Vielleicht funktioniert es bei dir
    mit nur der System App.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Ich kann zwar hier nicht direkt mitreden, aber bei meinem Auto (Hyundai) war es so, dass ich vom S20 auf's S21 gewechselt habe.

    Als erstes musste ich das S20 komplett entkoppeln um das S21 zuverlässig per Android Auto verbinden zu können.

    Zusätzlich funktionierte das Kabel, welches ich beim S20 noch verwenden konnte nicht mehr.

    Keine Ahnung was da alles so reinspielt.

    Mit neuem Kabel funktioniert jetzt alles.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.