ECS Rückbau/Empfehlungen

September 2021 - Gewinne ein 9-Zoll-Navigationsgerät - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Freut euch auf unser Elbetreffen 2021.
Weiteres hier im Forum im Elbetreffen 2021-Thema und genauere Infos und die Anmeldung auf der Elbetreffen-Webseite.

Wichtiger Hinweis zur Corona-Situation - Bitte hier weiterlesen.
  • Erstzulasung
    17. November 1995
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    104.864
    Motorvariante
    3L V6 24V
    Getriebevariante
    Automatik

    Tach auch erstmal,

    ich habe mir von einem Opa einen weiteren Sigma an Land gezogen. Zwar schon recht knusprig und an vielen Stellen hinüber, aber insgesamt noch "okay". Wenn ich ihn mal auf der Bühne habe und genauer von unten betrachten kann, wird entschieden was mit passiert. Tüv mache ich erstmal drauf, damit ich wenigstens einen meiner Sigma mal fahren darf, allerdings ist er ein zukünftiger Schlachter, da sich glaube ich viel Rost noch versteckt. Das Ding stand ein Jahrzehnt draußen rum und der Rost hat sich schon lange breit gemacht, allerdings sprang er zu meinem Erstaunen an und sogar der Kompressor vom ECS-Fahrwerk läuft :gut Nur hinten pumpt er sich nicht hoch. Ich habe mich allerdings keine Lust damit zu beschäftigen und plane einfach normale Dämpfer reinzumachen, Federn habe ich schon da. Jetzt zu meiner Frage: Gibt es unterschiedliche Dämpfer für VA/HA, also welche für 12 und 24V, oder für mitlenkende HA und ohne..?


    Ich habe auf Ebay im Ausland einen Satz von KYB für vorne und hinten im Auge, auf Rockauto sind eher nur so komisch billige (angeblich wegen Lagerräumung) von Monore zu haben. Was habt ihr bei euch so verbaut und woher bezogen?


    Grüße

    • Hilfreich

    Glückwunsch zum Fang ^^



    Also monroe Dämpfer sind sehr gut. Habe die bei verschiedenen Autos verbaut gehabt, wobei die gasdruck Variante.


    Die kyb die vor kurzer Zeit neu in den Kombi kamen sind aber auch gut.


    Deine anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten.

    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher vor dem Sturm. Aber dafür ist es nicht gebaut.:nick

  • Das klingt doch schon mal gut :nick

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.