Wenn ein Depp unter einer Birke parkt................

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo


    ................ und der war ich :%

    Lauter brutale Flecken die kein Hochdruckreiniger oder Waschanlage weg bekommt durch den Blütensaft.

    ........ und es hat einfach 2 Wochen gedauert das mir das überhaupt bewusst war.

    Jetzt 2 Stunden an der Motorhaube poliert und das ist so gut wie weg dort :gut

    Allerdings frage ich mich ob es da nix besseres gibt wie meine Politur die bisher eigentlich ganz OK war hier aber an ihre Grenzen kommt.


    Ich habe bisher diese https://www.amazon.de/Liquid-D…ersiegelung/dp/B08X9Z4GBJ

    und zum Abrunden https://www.amazon.de/dp/B0010…1&linkCode=ogi&th=1&psc=1


    Was benutzt ihr den so gerade wenn es problematische Flecken sind ??

    Teer ist ja als auch so ein kleines Problem.

    Ich habe zwar auch Lackreiniger ist aber eher für verwitterte und alt Lacke,


    Bei einem 2 Jahre alten Auto nicht so toll


    Vielen Dank !!!


    Bernd

  • Ich versuche besonders im Frühjahr immer zu vermeiden unter Bäumen zu parken. Linden und Ahorn sind auch nicht besser.
    Aktuell habe ich auch Flecken auf dem Lack, welche nicht weggehen. Da das Auto aber im September zur Außenreinigung geht,
    muss ich mir jetzt keine Gedanken machen. :TT

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Moin, moin.

    Also du hast natürlich noch die Möglichkeit mit Fahrzeugknete die flecken weg zu bekommen.

    Am besten nimmst da ein set mit passendes Gleitmittelt.

    Ich persönlich habe von der Firma Petzold sehr gute erfahrungen gemacht.

    Ja über den Lack brauchst die aber keine gedanken machen, ist superschonend.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.