Krachen vorne links beim Rechtsabbiegen

Gewinnspiel Juli 2021 - Mixed Japan Gewinnpaket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulasung
    1. Mai 2019
    Kilometerstand
    45.000
    Getriebevariante
    Automatik

    Hallo zusammen,


    hat noch jemand von euch ein Problem mit einem krachendem Geräusch beim (insbesondere rechts-) Abbiegen? Diesel AWD


    Das Geräusch kommt wenn man das Auto in die Rechtskurve ausrollen lässt und dann auf das Gaspedal drückt. Ein Klassiker ist hier die Autobahnabfahrt oder die Einfahrt in den Kreisverkehr. Das Geräusch hört sich genau an als ob man eine Plastikflasche zusammendrücken würde und kommt kurz und exakt in dem Moment, wenn man auf das Gaspedal drückt. Lässt man danach das Gaspedal wieder los, kommt exakt wieder das gleiche Geräusch. Oft ist es eher leise, manchmal aber lauter als der Motor. Das Geräusch scheint von vorne links zu kommen.


    Interessant ist, dass es nahezu immer beim Rechtsabbiegen kommt. Selten aber auch schon mal beim Linksabbiegen. Auf gerader Strecke nie. Lässt man das Auto ohne Gas zu geben abbiegen, hört man nichts. Ob man mit der Automatik fährt oder mit manuell ausgewähltem Gang ist auch egal.


    Ich vermute mal eher den Antrieb vorne? Die Werkstatt kann den Fehler nicht finden...


    vg

    alex

  • Ich würde der Beschreibung nach auf ABS tippen. Schalte mal dir die Anzeige im Cockpit auf den Antrieb und schau ob da eventuell nicht nachgeregelt wird. Der Diesel hat ja recht hohen Drehmoment was zum durchdrehen der Räder führen könnte, deshalb denke ich dass da die Steuerung eingreift..

  • Ich würde der Beschreibung nach auf ABS tippen. Schalte mal dir die Anzeige im Cockpit auf den Antrieb und schau ob da eventuell nicht nachgeregelt wird. Der Diesel hat ja recht hohen Drehmoment was zum durchdrehen der Räder führen könnte, deshalb denke ich dass da die Steuerung eingreift..

    Das regelt der Allradantrieb ohne Krachen. Klingt für mich nach Antriebswelle, Radlager eher nicht, das macht auch so Geräusche wenn es kaputt ist.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.