Hilt´s neuer "alter" Colt

Gewinnspiel Juli 2021 - Mixed Japan Gewinnpaket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Dann will ich mal den neuen „alten“ vorstellen.


    Da ich mich von meinem Carisma getrennt habe, wollte ich diesmal was Kleineres und günstigeres haben.

    Geworden ist es ein 2011 Colt Cleartec mit der 1.3l Maschine. Er hat 120tkm auf dem Tacho und außer der Lenkradfernbedienung keine große Ausstattung.


    5.jpg


    4.jpg

    Wie bei meinen anderen Fahrzeugen, kann ich es natürlich nicht lassen ein paar dinge zu ändern. Somit habe ich die letzten 2 Monate immer mal wieder bei Kleinanzeigen, Ebay usw. ein paar Teile gekauft.

    Aktuell liegen: Eibach Federn, 16“ Alufelgen, Heckspoiler, Colt CZT Sitze, Subwoofer, Kabel, Nebelscheinwerfer, Sensoren (ÖL/Wasser Temp, Öl Druck) sowie alle Teile für eine Inspektion in der Garage.


    Angefangen habe ich am Samstag mit dem Austausch der Serien Lautsprecher. Vorne habe ich ein System von Rockford und hinten eins von Focal. Die Adapterringe passen zwar gut zu den Focal Lautsprechern, aber für die Rockford musste einiges weggeschliffen werden.

    Da ich vom Galant noch etwas Alubutyl über hatte, habe ich die Türen gleich mit gedämmt. Aktuell sind aber die Türverkleidungen noch nicht montiert, da ich die Hochtöner dort noch einbauen will.

    3.jpg

    2.jpg


    Das Radio habe ich gegen ein DAB Doppeldin von Pionner getauscht. Dazu der CAN Adapter damit die Lenkradfernbedienung funktioniert. Dort fehlt noch der Extra Taster für den Bordcomputer. Der Klang hat sich damit schon deutlich verbessert.

    Nur das man die originale Verkleidung zerschneiden musste, damit ein Doppeldin passt, war doch etwas ungewohnt. Damit ist natürlich ein zurück rüsten nicht mehr so einfach.

    7.jpg

    6.jpg

    1.jpg


    Ich hoffe das ich es die Woche nach der Arbeit schaffe die Lautsprecher fertig zu montieren bzw. die Verkleidung und die CZT Sitze.

  • Nun sind die Sitze drin. Rücksitzbank kommt irgendwann später rein. Spoiler ist drauf, Windabweiser sind dran und die Aufkleber auf der Kofferraumklappe sind nun auch Weg.

  • Sind die Rückleuchten original so dunkel? :Yp

    2,5 l V6 24 V Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0 l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6er Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1,6er Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.