Hochwasser in West Deutschland und in Europa

Gewinnspiel Juli 2021 - Mixed Japan Gewinnpaket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Was bekommt Ihr von dort tatsächlich mit? Und gibt es von euch betroffene?


    Ich bekomme Nachrichten das THW aus anderen Gebieten zurückgeschickt werden und nicht zum Einsatz kommen. Leute die helfen wollen, weggeschickt werden.


    Hat da jemand Infos was da los ist?

    nichts ist tot bevor es nicht begraben ist

    :CL


    es ist leichter sie zu täuschen

    als sie zu überzeugen das sie

    getäuscht worden sind

    :gut

  • Ich bekomme Nachrichten das THW aus anderen Gebieten zurückgeschickt werden und nicht zum Einsatz kommen. Leute die helfen wollen, weggeschickt werden.


    Videos von Firmen, welche mit Traktoren, LKW´s und Bagger angerückt sind, habe ich auch schon gesehen. Die können es nicht
    verstehen, dass sie von der Feuerwehr weggeschickt werden mit der Aussage, dass sie nicht benötigt werden.
    Im Fernsehen sprachen Bewohner aus Orten mit weniger schlimmen Verwüstungen, dass die letzten Tage noch niemand zur Hilfe da gewesen wäre.
    Für mich zeigt das einfach mal wieder, dass Deutschland in allen Dingen völlig unkoordiniert ist.

    Aber das macht doch nichts, denn Politiker vor Ort mache tolle Späßchen und sind richtig gut drauf, während andere alles verloren haben.

  • Hier ein offizielle Meldung der Polizei Hamburg


    Sind Hamburger Helfer in den Überschwemmungsgebieten unerwünscht ?

    Kräfte der Polizei Hamburg kehren nach 2 Tagen zrurück


    Hamburg / NRW - Die 70 Beamten der Polizei waren effektiv nur einen Tag vor Ort - Die Kräfte der Feuerwehr Hamburg sind gar nicht angefordert worden.

    Es ist schon etwas seltsam. Während in vielen Orten in den Überschwemmungsgebieten händeringend nach Helfern gesucht und in den sozialen Medien aufgefordert wir sich zu melden werden die Hamburger Helfer nicht gewollt und wieder nach Hause geschickt ? Die 70 Einsatzkräfte der Polizei Hamburg waren jedefalls bereits am Samstag abend wieder zuhause. Dies wurde auch durch die Polizeipressestelle den Medien gegenüber auf Anfrage bestätigt. Gründe dafür wurden nicht genannt.

    Es stellt sich die Frage ob hier nicht möglicherweise der "Tatbestand der unterlassen Hilfeleistung" besteht? Wenn Helfer an vielen Ecken und Enden fehlen muss hinterfragt werden wer hier die möglichen Fehlentscheidungen getroffen hat. Kompetenzgerangel zum falschen Zeitpunkt an den falschen Stellen?

    Die Bilder zeigen die Einsatzkräfte der Polizei Hamburg bei der Abfahrt in Hamburg (Donnerstag 15 07 2021) in Richtung NRW.

    Es ist auch schon seltsam das der Hamburger Polizeipräsident in einem Fernseh Interview am Freitag Abend sich so ausdrückt das auch er nicht weiß wieviele Tage die Kräfte noch dableiben werden aber es so klingt als ob es mehrere Tage werden. Wusste er evtl. schon am Freitag abend das diese bereits am Samstag abend zurück in Hamburg sein werden?

    Das diese Fragen unbequem sind und evtl. einigen Behördenvertretern nicht passen ist uns klar - trotzdem ist es legitim diese Fragen zu stellen.

    Du sollst nicht stehlen....,
    Du sollst nicht lügen.....,
    Du sollst nicht betrügen...,
    Du sollst nicht töten....,
    Du sollst nicht mit Drogen handeln...,
    ..... die Regierung deines Landes hasst Konkurrenz !


  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.