Lichtabschaltautomatik spinnt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung
    1. Januar 2004
    Karosserieform
    Limousine
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo,

    beim meinem Lancer 1.6 Vii (Bj2004) scheint die Abschaltautomatik vom Abblendlicht zu spinnen.

    Nach mehreren Stunden schaltet sich das Abblendlicht sich sporadisch an und leuchtet dann so lange bis die Batterie komplett tot ist.


    Die Abschaltautomatik und der Schalter scheint an sich zu funktionieren.

    -Lichtschalter an-> Zündung aus -> Schlüssel raus-> Tür auf-> kurzes Piepen -> Licht schaltet automatisch ab


    Der Nette meinte, dass evtl der Lichtschalter nen Schlag hat. Was meint ihr? Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?

    Und ja den Tipp "Licht manuell abschalten" befolge ich normalerweise, nur manchmal vergesse ich es und dann regelt das die Abschaltautomatik.


    Würde mich über jede Holfe freuen. :)

    LG Niklas

  • Ich würde da mal schauen ob der Türschalter ne Macke hat. Wenn der nicht vernünftig durchschaltet, dann denkt er das die Tür offen ist und schaltet dein Innenbeleuchtung ein. Und wenn dein Abblendlicht da mit geschaltet wird "coming Home" Funktion, dann ist das Abblendlicht mit an...

    Batterie leer.........


    Das hab ich des öfteren an meinem Sigma.

    nichts ist tot bevor es nicht begraben ist

    :CL


    es ist leichter sie zu täuschen

    als sie zu überzeugen das sie

    getäuscht worden sind

    :gut

  • Türschalter funktioniert ohne Probleme und eine Coming Home Funktion besitzt das Auto nicht ^^ Die Abschaltautomatik funktioniert ja, nur das Licht geht aufeinmal sporadisch irgendwann an, ohne dass wer am Auto war

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.