Lichtautomatik Space Star 2020er Modell

Gewinnspiel Juli 2021 - Mixed Japan Gewinnpaket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulasung
    1. September 2020

    Hallo zusammen.

    Habe einen Space Star 2020er Modell und bin auch sehr zufrieden.

    Ich finde aber, dass die Einschaltautomatik für das Abblendlicht zu spät angeht, muss dann z.B. bei Regen oder Nebel selber das Licht andrehen.

    Kann man das irgendwo einstellen/verstellen bei welchem Dunkelheits-/Dämmerungsgrad das Licht automatisch angeht?

    Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe.

  • Und dafür ist es ja auch nicht gedacht. Es ist ein reiner Dämmerungssensor, sonst nix. Der erkennt weder Regen noch Nebel. Und "zu spät angehen" darf bei Dir gar nix. Dann hast Du rechtzeitig manuell anzumachen.


    Das ist dieser typische Wahnsinn der Lichtautomatiken. Morgens im dunklen geht das Licht an, später in der helleren aber immer noch Suppendichten Nebelsuppe geht das Licht von selber aus, und keine Socke kümmerts. Heerscharen von Autos fahren alle nur mit Tagfahrlämpchen ohne Rücklicht in D im Nebel rum.


    So was regt mich echt tierisch auf. Manche Fahrer sind so dönig zu glauben, die Automatik macht das alles schon , andere bekommen schlicht nicht mit, dass das Licht ausgegangen ist, da ja die ganze Tachobeleuchtung gleich bleibt und nur ein Minilämpchen ausgegangen ist.


    Mein Auto hat die geniale Lösung, dass das Licht mit Tacholampen angeht, wenn ich das anmache und das Licht samt Tacholampen ausgeht, wenn ich es ausmache.


    Genial.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.