- Erstzulassung
- 13. April 2020
- Karosserieform
- Andere
- Kilometerstand
- 20.000
- Motorvariante
- PHEV
- Getriebevariante
- Automatik
Hallo, da in einem anderen Forum berichtet wurde, das teilweise die Steckdose verschmort ist, bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen,
Erster Test Ladevorgang noch 2h unterbrochen und mal an die Kontakte des Schuko Steckers gefasst -> hui da verbrennt man sich fast die Finger.
Fiel mir bisher kaum auf, da ich selten den von Mitsubishi mitgelieferten Ziegel benutze!
Der selbe Test am China-Teil ergab lauwarm, selbst bei Ladung mit 16A Handwarm.
Es kann also nicht an meiner Steckdose liegen.
Ich habe mir dann Temperaturfühler in die Steckdose installiert.
Gemessene Temperatur mit dem Mitsubishi-Ziegel 48,5 später sogar 49,9°C, gemessene Temperatur mit dem China-Ziegel 33,9°C.
Bei annähernd gleichen Bedingungen! Also 10A und 23°C Außentemperatur! Messung nochmal wiederholt, fast die selben Ergebnisse!
Ladebeginn jeweils 13:00 Uhr
Da Mitsubishi eh gleich gesagt hat, ihre Steckdose muss neu, habe ich heute das Anschlusskabel inkl. Stecker gewechselt.
Zum Einsatz gekommen ist eine LFLEX H05VV-F3G2,5 3M SW ANSCHL-LEITUNG
Ich hab sie aber auf 1m gekürzt Test heute bei 7,5°C mehr Außentemperatur 35,5°C.
Ja ich weiß jetzt ist die Garantie von dem Teil weg......
Im Anhang die Beweise
1. Mitsubishi
2. China
3. Mitsubishi mit anderem Stecker