Kauf eines Mitsubishi Space Star 1.0

Gewinnspiel Juli 2021 - Mixed Japan Gewinnpaket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulasung
    1. Januar 2018
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    40.000

    Hallo,


    ich grüße die Mitsubishi-Gemeinde :gut . Soeben habe ich beschlossen in der kommenden Woche einen "Mitsubishi Space Star 1.0" zu kaufen und mich hier prompt angemeldet. Vor diesem Hintergrund habe ich sofort einige Fragen an Euch, die mir helfen mich in diese Thematik einzuarbeiten.


    Damit lege ich sofort los :Sd


    1) Was bedeuten die Begriffe "MMF" und "MME" (lese ich mitunter in den Garantiebestimmungen)


    2) Könnt Ihr den Kauf dieses Modell empfehlen? Ich habe mich für dieses Modell entschieden, da es gerade in meiner Nähe erhältlich ist, mitunter mit den folgenden Eigenschaften:

    a) Mitsubishi-Werksgarantie (bis Ende 2022)

    b) Klimaanlage

    c) EZ: 2018

    d) 1. Hand

    e) Unfallfrei


    Was dürfte ein solches Exemplar max. kosten?


    3) Thema: Werksgarantie

    a) Was genau beinhaltet die Garantie: Aus der Beschreibung werde ich nicht wirklich schlau. Es handelt sich zwar um eine Garantie, allerdings wird bspw. so viel ausgeschlossen, dass ich nicht weiß, was damit "garantiert" wird. Zudem ist die Rede von Zuzahlungen. Bitte um Aufklärung.


    b) Das Auto hatte einen Vorbesitzer und wird aktuell von einem Händler verkauft. Gilt die Garantie in diesem Fall immer noch?


    c) Im Falle einer Inanspruchnahme, müsste ich mit dem Auto zu dem Händler, bei dem ich kaufe (ein Mitsubishi-Vertragshändler) oder zu einem beliebigen Mitsubishi-Vertragshändler?



    4) Thema: Lebensdauer / Haltbarkeit

    Was könnt Ihr zu diesem Punkt sagen bzw. welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt?


    Im Internet habe ich gerade hinsichtlich der Modelle ab BJ 2012 oder 2014 über gute Erfahrungen gelesen. Da Auto soll hauptsächlich im Stadtverkehr eingesetzt werden: Weg zur Arbeit führt über Landstraßen, ca. 20 km. Ansonsten 5 - 10 x regelmäßig Autobahnfahrten ca. 50 km.

    5) Thema: Kosten für Ersatzteile

    Was könnt Ihr hierzu sagen?



    Vielen Dank schon einmal im voraus. Gruß