Elektronik Probleme

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    bei meinem Mitsu sind folgende Probleme

    -Klima schaltet sich nicht ein

    -Luftgebläse geht nicht

    -Spiegel lassen sich nicht verstellen

    -Spiegel-und Heckscheibenheizung gehen nicht

    -Kofferraum lässt sich nur über den Hebel im Innenraum öffen

    -ZV funktioniert nicht, nur ein Blinken der Blinker

    -Zigarettenanznüder funktionieren auch nicht


    -MMCS geht aus sobald einer der oberen Sachen angemacht werden


    Heute wurde ein neues ETACS von Mitsubishi Werkstatt verbaut und Codiert, aber es hat sich nichts getan.

    Was mir heute aufgefallen ist, dass neben dem ETACS aus dem kleinen Sicherungskasten Klickgeräusche kommen bzw eine Art "Stromrauschen"


    Hat jemand mir so einem Problem schon zu tun gehabt und kann mir jemand helfen?


    Daten vom Fahrzeug.


    Mitsubishi Lancer VIII

    BJ: 2009

    Krfstf: Diesel

    Motor: 2.0 Di-D

    KM: 278000

    Ausstattung: Instyle


    Vorab vielen Dank


    Grüße


    Alex

  • Das hört sich so an als würde das ETACS nicht genug Spannung bekommen. Wurde denn am Pluspol der Batterie mal der Sicherungsverteiler geprüft/gereinigt/erneuert? Massepol an der Karosserie mal abgemacht und gereinigt?


    Ansonsten mit Multimeter und Stromlaufplänen von MMC-Manuals.ru schauen wo Spannung ankommen muss und wie die tatsächlich ist, gerade wenn man eins der Komfortsachen bedient und es zusammen bricht.


    LG Alex

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.