Colt c50 startet schlecht

Gewinnspiel Juli 2021 - Mixed Japan Gewinnpaket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Mitsubishi Auto Fans,


    ich fahre einen Mitsubishi Colt C50 Baujahr 1991 90 PS 1,5 L. Seit gestern startet er nicht mehr richtig! Normal springt er beim Starten sofort an! Jetzt dreht der Anlasser und die Batterie wird belastet ehe er nach einigen Sekunden startet!

    Dann läuft er ganz normal! Das passiert jetzt immer beim Starten und irgenwann wird die Batterie das nicht mehr schaffen!

    Habt ihr einen Tipp?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! Chris

  • Das könnten erste Anzeichen für ein sterbendes Motorsteuergerät sein. Wurde das schonmal überholt? Wenn nein, bzw. wenn du es nicht weißt: Steuergerät ausbauen, aufschrauben, nach auslaufenden Elkos suchen. Lade dazu am besten Fotos von der Platine hoch.


    Falls es das nicht ist, könnten es mehrere andere Fehlerquellen sein. Erster Kandidat nach dem Steuergerät: Kühlmitteltemperatursensor (der C50 hat 2! Einen für die Anzeige, einen fürs Steuergerät).

  • Vielen Dank für die erste Info! Heute springt er nicht an! Er dreht langsam aber startet nicht! Jetzt ist die Batterie leer! Bekomme Start Hilfe wenn er dann anspringt ist es vielleicht doch die Batterie? Steuergerät ausbauen werde ich nach dem Batterietest machen!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.