Leistungsverlust untere Drehzahl

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung
    1. April 2002
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    200.000
    Motorvariante
    1.9 D ID 102 PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Guten Morgen.



    Ich habe ein Problem mit meinem Carisma.

    Bj. 2002 102 PS

    200000 Km gelaufen



    Er zieht erst ab ca. 2700 Umdrehungen. Im unteren Bereich geht fast nichts, vor allem wenn er warm ist. Ab 2700 zieht er relativ gut.



    AGR wird jetzr getauscht sofern ich es raus bekomme (Sitzt mega fest). Dann wollte ich gleich auch die Unterdruckschläuche erneuern. Jetzt die Frage wo ich diese her bekomme bzw. was man da für Schläuche alternativ verwenden kann (Material, Stärke Durchlass).



    Zudem wollt ich fragen, wie man die Unterdruckdose und den Druckwandler tetsen kann ohne Unterdruckmesser.



    ps. Gat nich wer einen Tip wie man das AGR leichter raus bekommt?



    Vielen lieben Dank

  • Schau mal bei Renault nach. Der Motor wurde dort gekauft. Vielleicht hilft dir das.

    Läuft drin Motor vielleicht im Notlauf?

    Mein Renault hatte das auch, als der Luftmengenmesser defekt war.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.