pfeifen wie wenn Singvögel zwitschern... ( ich bin nicht verrückt- es ist so )

Gewinnspiel Juli 2021 - Mixed Japan Gewinnpaket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulasung
    1. März 2013
    Ausstattungsvariante
    1,6
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    90.000
    Motorvariante
    1,6 Liter
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich hatte gedacht einen schönen sauberen Mitsu zu kaufen ( Preis war nicht billig ) und so langsam gibt es immer mehr neue Probleme die für mich als Laie sehr schwer sind abzustellen - außer verbunden mit Geld in einer Werkstatt.


    Eigentlich hatte ich gedacht, dass wie mein Vorgänger Modell ( Space Star Bj. 2002 ) er einigermaßen gut ist.


    Leider aktuell nicht so - ich überlege Ihn wieder zu verkaufen.


    Zum Problem:


    Beim Fahren zwitschert er wie als wenn Singvögen ein Konzert geben - wenn man die Bremse betätigt und gleichzeitig Gas Gibt verschwindet das Geräusch.


    Gleiches gilt wenn ich Rückwärts fahre und stark abbremse - dann dauert es je nach Wetterlage einige Zeit und dann geht es wieder los.


    Ich habe bereits optisch nach den Bremsbelag geschaut - der ist zwar ziemlich weit unten - aber noch im Rahmen ( so schätze ich das als Laie ein wenn ich noch Belag sehe )


    Kann mir da jemand eine Info geben was das sein kann ?


    Darf ich damit weiter fahren oder beschädige ich das Fahrzeug dadurch noch mehr.


    Was ratet Ihr mir zu tuen - bitte bedenkt ich bin Laie und bin auf eine Werkstatt angewiesen - selber machen geht leider nicht.


    Danke euch für eure Mühe die Ihr mit mir habt.


    Euer Bluzzi

    ( Bluzzi kommt - weil ich Lungenkrank bin und leider immer Husten muss- ich nehme es mit Humor :win5:win5:win5:win5:win5:win5:win5:win5:win5:win5:win5:win5:win5:win5:win5:win5 )

  • Da wird ein Grat an den Belägen sein oder die einfach nicht mehr ordentlich in der Aufnahme geschmiert, sodass es dann quietscht weil die minimal immer schleifen. Oder aber Dreck hängt drin (zB. ein Steinchen) was das Quietschen verursacht.


    Grad wegen sowas zerlege ich heut vorn die Bremse am ASX meiner Eltern und baue alles wieder gut geschmiert ein.


    LG Alex

  • Alex27289 : kann ich damit weiterfahren oder zerstöre ich da eventuell irgendetwas ?


    Soll ich neue Belege montieren lassen ? vorn und hinten ?


    Beim freundlichen Mitsuhändler oder bei ATU ? - was meinst Du ?


    wo stehe ich mich preislich besser - Geld wird immer knapper....

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.