Welches Motoröl

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung
    1. Dezember 2006
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    105.000
    Motorvariante
    1499ccm, 109 PS, 4A91
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Guten Tag,

    Ich stehe demnächst vor nem Ölwechsel, und wollte fragen, ob ich meinem Colt noch was besseres tun könnte, als mein jetziges Motul 8100 x-Cess 5W40.

    Im Oil-club hab ich geschaut, Alternativen habe ich gefunden: Das teure Ravennol VST 5W40, Meguin Megol Super Leichtlauf 5W40, und das Meguin Megol High Condition 5W40. Eventuell habt ihr noch andere gute Alternativen?

    Oder kann/soll ich bei dem Motul bleiben?

    Ölwechsel war immer jährlich bzw. zwischen 10.000 und 15.000 Km.

    Fahrprofil ist ein Mischmasch aus Entspannt, Sportlich, und etwas zwischendrinn.

    MfG

  • Ich arbeite bei einem Bosch Großhändler und Motul ist unser A-Lieferant. Haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Für meinen Spacy gibts allerdings nur Liqui Moly 0-W 20 mit Mitsubishi Freigabe.

    Gruß Wolfgang

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.