Rad/Reifen Probleme CJ0

Gewinnspiel Juli 2021 - Mixed Japan Gewinnpaket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulasung
    1. Juli 1997
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    72.360
    Motorvariante
    1.3
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Guten Tag miteinander ✌️

    Hatte die Tage nen Gespräch wegen typisieren (Österreich) von Felgen und Fahrwerk bei nem Colt CJ1. Jetzt bräuchte ich mal fundiertes Fachwissen da ich jetzt gerade den Typenschein nicht zur Hand habe.


    Situation:

    Mitsubishi Colt CJ1A - BJ97 - 75 PS - mit original Stahlfelgen und Reifen der Dimension 175/70/13


    Gewünschte Eintragung:

    Sportfahrwerk (tut aber nichts zur Sache)

    Alufelgen 7x15 ET 35 gewünschte Dimension 195/50/15

    Alufelgen 6x14 ET 37 gewünschte Dimension 185/60/14


    Problem:

    Im Gutachten für die 14 Zoll Felgen steht beim Colt CJ0 185/65/14 drinn. Anhand diverser Reifenrecher kommen wir aber nicht auf den Abrollumfang.


    Hatte schonmal jemand ähnliche Probleme? Wie habt ihr das gelöst. Egal ob Deutschland oder Österreich.


    Mfg Stefan

  • Das gleiche Problem hatte ich bei meinem ASX auch.Im TÜV Gutachten stand die falsche Reifengrösse drin.Bei den Schwestermodellen von Peugeot und Citroen stand in den Gutachten die richtige drin.Habe den TÜV Prüfer darauf aufmerksam gemacht und er hatte es dann geändert.

  • Dann zieh halt die passende Größe auf und lass sie dir Abnehmen. Kann doch nur bissel mehr kosten - aber unmöglich sollte es nich sein?


    grüße schreckus

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.