Knacken beim Lastwechsel???

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    2. Januar 2002
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    210.000
    Motorvariante
    76 kw 103 ps ,1,6 SOHC
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo alle zusammen!

    Bin recht neu hier und habe ein Problem mit meinem Carisma.

    Habe den Wagen im Dez.2020 erworben und in der Zeit ca. 28000km gefahren, die Vorderachse recht und links wurde schon komplett erneuert der Wagen ist sehr zuverlässig und läuft und läuft...........

    Seid vorgestern habe ich vorn links ein knackgeräusch beim lastwechsel, nur dann . sonst ist nichts weder beim Lenken noch beim kuppeln. Nun habe ich heute zeit gehabt und den Wagen vorne links aufgebockt und am Rad ruckartig in beide richtungen gedreht im wechsel mit eingelegten 1-sten Gang und da war das knacken an der aussenseite .

    Kann es das Antriebsgelenk sein oder der Antrieb, weil in Kurvenfahrten ist kein rattern zu höhren auch das Radlager hat kein Spiel.

    Vielleicht kennt jemand die Ursache und kann helfen

    Schonmal Danke an dieser stelle.

    Gruß! :win5