Klimaanlage schwach

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    1. Januar 2018
    Ausstattungsvariante
    Top
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    66.000
    Motorvariante
    1.5l Turbo
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo Leute,

    Ich habe seit Anfang des Kaufs Probleme mit einer mäßigen kühlleistung meiner klima im Cross.


    Das System wurde letztes Jahr komplett neu befüllt und laut dem freundlichen ist alles normal.


    Ich finde jedoch das jedes andere Auto eine bessere klima hat als meiner.


    Die auslasstemperatur schwankt immer zwischen 7-14 Grad während der Fahrt. Bei ca 32grad Außentemperatur und Umluft.


    Hier ein kurzes Video das ich dazu aufgenommen habe.


    Aufnahme Temperatur


    34 Grad außen video


    33 Grad Außen 80Km/h 2400U/min


    Der kompressor springt ständig an und geht nach paar Sekunden wieder aus. Und der Frontlüfter am Radiator geht im selben Zyklus mit an und aus.


    Habt ihr da ähnliche Probleme ?


    Bin für jeden Rat dankbar 😊

  • Über das Smartphone Link Display Audio (SLDA) lässt sich beim Menü Fahrzeugeinstellungen die Klimaanlagenfunktion umstellen (Eco/Komfort).

    Werksseitig steht diese auf Eco und hat damit nicht die volle Leistung. Bitte mal da nachschauen und ggf. auf Komfort stellen.

    Hat bei mir geholfen, die Klima funktioniert nun auch bei höheren Temperaturen wie sie soll.

    :mitsuEclipse Cross 1.5 T ClearTec 2WD MT Intro Edition Platinumgraumetallic:mitsu

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.