Pajero V80 Tacho spinnt

MFF - Gewinnrunde Oktober 22 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    7. Juli 2008
    Motorvariante
    3200

    Guten Abend,

    ich habe vor kurzem einen Pajero V80 von 2008 mit dem 3200 Diesel Motor erworben. Mir ist jetzt aufgefallen dass er ab und zu ein Problem mit dem Tacho hat. Es kommt einen vor wie ein Wackelkontakt. Das komplette Tacho fällt aus und geht wieder für eine Sekunde und fällt dann wieder aus. Es „hilft“ dann nur die Batterien für mehrere Stunden abzuklemmen. Kennt jemand das Problem oder hat schon mal davon gehört?


    Mit freundlichen Grüßen

    Sebastian

  • ob es jetzt am batterie abklemmen liegt oder am abkühlen. Bei den Colt Tachos ist hinten eine Flexfolie, bei der gerne an den Kanten leiterbahnen brechen und dann bei erwärmung geht der Kontakt auf.


    Meistens sehen die Brüche wie nen kleiner bleistift-Querstrich aus.


    Wenns nicht am Tacho liegt hast wohl in der Zuleitung zum Kombi nen Kabelbruch


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Moin,

    also eine Flexfolie ist da nicht. Da ist eine richtige Platine hinter. Die Leiterbahnen sahen alle gut aus. Ok dann muss ich mal die Kabel checken. Danke schon mal.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sebastian