Bisschen pflegen, bisschen modifizieren...

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    1. Januar 2007
    Ausstattungsvariante
    GT Spyder
    Karosserieform
    Cabrio
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Etwas Pflege muss ja sein, etwas "Personalisierung" aber auch. :TT


    Als ich die "kleine mit dem dicken Popo" im Herbst 2020 angeschafft habe, war erst mal ein neues Verdeck fällig. Das alte (original graue) war völlig verschlissen.

    Also aus USA ein originales neues in schwarz kommen lassen und dran geklöppelt, bevor es draußen nass und kalt wurde.


    Vorher:

    01.jpg


    nachher (knapp 3 Stunden später):

    02.jpg


    Und weil ich es nicht lassen konnte:

    01.jpg


    Mehr denmächst hier. :sm


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Die 4G-M/T-Fahrer kennen das: Der Bezug vom Schaltknauf ist lose und verdreht sich...


    Es muss also einer her, der PASST.


    Hier mit blauen Nähten und weiß gesticktem Schriftzug. Die Vorderseite besteht aus gelochtem Leder.

    01.jpg


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Alu Tankklappe, original mit Klarlack überzogen. Sehr schick, aber leider kriecht mit den Jahren Feuchtigkeit unter den Lack.


    Das ist dann nicht mehr so schick, aber behebbar.Erst Mal abkleben, damit der Lack nicht beschädigt wird.

    20210425_154319.jpg


    Dann mit Schleifvlies, oder Stahlwolle und etwas Bremsenreiniger den Klarlack abschrubbeln.

    20210425_154518.jpg


    Danach mit Stahlwolle und WD40 polieren = wieder schick. :gut

    20210425_161232.jpg


    Könnte man auch ausbauen und neu mit Klarlack versiegeln.

    Kann man aber auch so lassen und 2x im Jahr mit Stahlwolle und WD40 nachpolieren...


    Die 6 Inbusschrauben sind übrigens nur Deko. :TT


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.