Begrüssung und probleme mit wfs

Juni 2021 - Gewinne ein Mitsubishi - Ralliart - Paket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
Am Sonntag, den 20.05.2021 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates müssen installiert werden.
Alle Änderungen können hier nachgelesen werden.
  • Erstzulasung
    14. November 1997
    Karosserieform
    Limousine
    Motorvariante
    1.3l 75ps
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo erstmal stelle ich mich vor

    bin Mario 19 jahre alt und fahre einen mitsu lancer cj0 von baujahr 1996 mit der 1.3l maschine und 75ps.


    Habe auch ein problem unzwar das die zündung an geht aber der motor nicht dreht wen ich das zündschloss raus nehmen was schwarz und hell gelb ist raus habe und da starte dreht der motor aber zündet nicht bzw geht nciht in leerlauf. freunde vermuten wfs. kann man die ohne tester programmieren? oder gibt es eine software dazu? ist k Line diagnose.


    MFG


    Lancerdriver

  • Ist kein Kline - ist was Mitsu eigenes. Zum auslesen gibt es Evoscan. aber fürs Anlernen musst zum Mitsu Händler.


    Wenn bei dir wirklich die Wfs zugeschlagen hat ist auch ein passender Fehlerspeicher eingetragen. Entweder auslesen lassen oder selbst auslesen - Evoscan oder mit der Blinkmethode auszählen (WHB seite 00-8)


    Wenn deine WFS hinüber ist und du die wechseln willst besorg dir von einem Schlachter ein Motorsteuergerät und die Wegfahrsperre und mindestens einen Transponder (Schlüssel) - besser gleich alle Schlüssel und die Schlösser dazu. Ansonsten musst mit einem aufschließen und mit dem anderen den wagen anlassen.


    weitere Details stehen auch in der Umbauanleitung von 1,3 auf 1,6l hier im Forum.


    grüße schreckus