Begrüssung und probleme mit wfs

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    14. November 1997
    Karosserieform
    Limousine
    Motorvariante
    1.3l 75ps
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo erstmal stelle ich mich vor

    bin Mario 19 jahre alt und fahre einen mitsu lancer cj0 von baujahr 1996 mit der 1.3l maschine und 75ps.


    Habe auch ein problem unzwar das die zündung an geht aber der motor nicht dreht wen ich das zündschloss raus nehmen was schwarz und hell gelb ist raus habe und da starte dreht der motor aber zündet nicht bzw geht nciht in leerlauf. freunde vermuten wfs. kann man die ohne tester programmieren? oder gibt es eine software dazu? ist k Line diagnose.


    MFG


    Lancerdriver

  • Ist kein Kline - ist was Mitsu eigenes. Zum auslesen gibt es Evoscan. aber fürs Anlernen musst zum Mitsu Händler.


    Wenn bei dir wirklich die Wfs zugeschlagen hat ist auch ein passender Fehlerspeicher eingetragen. Entweder auslesen lassen oder selbst auslesen - Evoscan oder mit der Blinkmethode auszählen (WHB seite 00-8)


    Wenn deine WFS hinüber ist und du die wechseln willst besorg dir von einem Schlachter ein Motorsteuergerät und die Wegfahrsperre und mindestens einen Transponder (Schlüssel) - besser gleich alle Schlüssel und die Schlösser dazu. Ansonsten musst mit einem aufschließen und mit dem anderen den wagen anlassen.


    weitere Details stehen auch in der Umbauanleitung von 1,3 auf 1,6l hier im Forum.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)