komische Geräusche 1,6 Motor

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung
    10. März 2011
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    130.000
    Motorvariante
    1,6 Benzin
    Getriebevariante
    Handschaltung

    hallo Leute,

    ich würde gern mal eure meine hören ob dieses Klackergeräusch bei mein 1.6 Benzin Motor normal ist. Man hört es deutlich das da so ein klopfgeräusch im Hintergrund ist ich habe das Gefühl das es in den letzten Jahren lauter geworden ist.


    hier das Video:

    https://youtube.com/shorts/1ol0UC2BhoA?feature=share


    Meint ihr das es Normal ist oder doch bedenklich?



    Die Steuerkette macht beim fahren ohne last so bei 2100 U/min Geräusche wen man gas gibt ist es wider weg. Da wird die Kette oder die Führungsschienen verschlissen sein.