Sitzbezug

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Erstzulassung
    3. März 1993
    Karosserieform
    Limousine
    Kombi

    Hallo zusammen.


    Leider haben unsere Kombis ja i.d.R. keine Lederausstattung.

    Meine alten, recht billigen Sitzbezüge sind ziemlich durch und der Schaumstoff darunter löst sich langsam auf. Grundsätzlich will ich gerne wieder welche auf die Sitze machen. Überlege jetzt nur, ob ich wieder was billiges, schlecht passendes nehmen soll, oder mal etwas mehr Geld in die Hand nehme.


    Habt ihr Bezüge auf euren Sitzen? Wenn ja welche? Hat vielleicht jemand mit denen hier schon Erfahrungen gemacht:

    https://www.rau-onlineshop.de/…p/2/d/apollo/dv/anthrazit

    Ist bei Vollausstattung halt schon etwas teurer.

  • Ich fahre schon seit jeher ohne Sitzauflagen im Sigma. Habe schon alle Sitze mal gehabt in meiner Sigma-Karriere: Stoff, Velours und jetzt Leder. Ich finde und fand die tatsächlich so angenehm, dass ich immer direkt drauf saß. Die originalen Sitzbezüge sind aber auch wenig verschlissen im laufe der Zeit. Sind qualitativ schon ziemlich gut finde ich


    Kann da deshalb sonst nichts zu sagen.

  • Deshalb habe ich eine komplette Sitzgarnitur aus meinem ersten Kombi auf dem Dachboden (hatte sie ausgebaut, weil ich das Glück hatte, eine Ledergarnitur für den Kombi zu bekommen.

    Die Lederkombi ist aber inzwischen in andere Hände gegangen - als der Kombi nicht mehr wollte/konnte/durfte.