Pajero Anzeige "Wieviel Kilometer bis zum Tanken" einstellen ohne Original Radio möglich?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo

    Ich habe einen Pajero gekauft. Dort ist die Anzeige wieviel Liter man auf 100 Km verbraucht eingestellt.
    Ich würde es aber gerne umstellen auf "in wieviel Kilometern ich tanken muss".
    Es ist aber nicht mehr das Original Radio drin und mir wurde in der Werkstatt gesagt, dass man das nur mit diesem Radio umstellen kann?
    Gibt es da keinen anderen Weg? :oh_man
    Gibt es unter den Profis jemand, der mir einen Rat geben kann?

  • Also beim Colt geht das direkt am BC. Taste über SET (hat keine Beschriftung) immer gedrückt halten, dabei Zündung an und dann zusätzlich mit Taste SET durchschalten. Geht natürlich nicht während der Fahrt, aber wenn z.B. die Batterie mal ab war, kann man es wieder einstellen.