Original Radio tauschen

September 2021 - Gewinne ein 9-Zoll-Navigationsgerät - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Freut euch auf unser Elbetreffen 2021.
Weiteres hier im Forum im Elbetreffen 2021-Thema und genauere Infos und die Anmeldung auf der Elbetreffen-Webseite.

Wichtiger Hinweis zur Corona-Situation - Bitte hier weiterlesen.
  • Erstzulasung
    1. Mai 1995
    Ausstattungsvariante
    Vollausstattung
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    181.000
    Motorvariante
    2972 ccm, 205 PS
    Getriebevariante
    Automatik

    Hallo zusammen,


    ich mache einfach mal einen neuen Thread auf zum Thema Radio.


    Mein Sigma hat tatsächlich noch das Original Mitsubishi Radio drin mit 6-Fach CD-Wechseler (s. Foto anbei). Leider hat der CD-Wechsler den Winter in der Garage nicht überstanden und hängt fest.

    Da auch der Empfang beim Radio nicht besonders doll ist, habe ich mir ein neues Blaupunkt-Radio gekauft, welches ich gerne einbauen würde.


    Und da stehe ich schon vor dem ersten Problem. Ich bekomme das alte Radio nicht so ohne weiteres Raus. Ich kannte das eigentlich so, dass ein Radio 4 kleine Löcher hat, in denen man solche Wiederhaken reinstecken kann. Hat das Original-Mitsu-Radio leider nicht. Es hat überhaupt nichts wo man anpacken könnte.

    Ich will da auch nicht die Zierblende kaputt machen und irgendwie mit schwerem Werkzeug dran gehen. Vielleicht muss ich die Holz-Dekor-Zier-Blende auch vorher abbauen oder so? Ich weiß es nicht. Auf dem Raido steht passenderweise drauf "Anti Theft" :lool


    Habt ihr Erfahrung mit dem Ausbau so eines Original Radios?

  • Da muss wohl die Blende ab. Dahinter sind beide Geräte wahrscheinlich ganz normal verschraubt.


    Anti Theft, weil der Ausbau der Blende für einen Dieb zu lange dauert. :TT

    meine neue: molster.de mobile Polster
    logo.png


    Der EF-Treff - das Erfurter Mitsutreffen, am 10.10.2021 ab 15:00 Uhr, Parkplatz Grubenstrasse. www.ef-treff.de


    Probleme mit dem Sigma? Klick hier!


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

  • So, das wäre nun schon einmal geschafft (s. Bild). Das alte Original Mitsubishi-Radio war wirklich gut verschraubt hinter der Blende — schade, dass es weg kommen muss. Aber der Empfang mit dem neuen ist tatsächlich viel besser.


    Jetzt muss ich nur noch eine Blende für den Schacht vom CD-Wechsler finden. Da gab es doch auch was von Mitsubishi oder? Oder sind die auch vergriffen, hat einer ne Ahnung?AC78FC22-3F7B-41AC-A2FF-B0A63E3E3F72.jpg

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.