Start/Stop

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung
    6. Januar 2018
    Karosserieform
    Andere
    Kilometerstand
    8.000
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo ich bin's wieder

    Kurze Frage wegen der start/Stop Funktion.

    Wenn ich den EC starte blinkt das grüne A auf. Wenn ich mich anschnallen ist es weg und start/Stop funktioniert nicht.

    Habe jetzt mal in der Bedienungsanleitung gestöbert und gelesen das das mit der motortemperatur zusammen hängen kann. Ist das richtig? Habe leider noch nicht drauf geachtet ob sie sich wieder aktiviert wenn ich länger gefahren bin.

    Gruß MAIK

  • Motortemperatur, Ladezustand der 12 V Batterie, sowie das Nutzen von Klima, Heckscheiben- Spiegelheizung und Frontscheibenbelüftung kann das Start/Stop System beeinflussen und ggf. abschalten .... :nick


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • west29

    Aha. Denke das es dann an der Temperatur liegt.

    Lüftung steht nicht auf frontscheibe und Klima zur Zeit nicht an. Heizsysteme auch nicht.

    Danke dir erstmal für die Info, werde es mal im Auge behalten.

    Gruß Maik

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.