Audioumbau im Colt Z30 (pre Facelift - 2006er BJ, 3-türig)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo liebe Mitsu-Gemeinde,

    kann mir jemand Tips zum Audioumbau geben? Ich hab tausend Fragen aber momentan versuche ich erstmal vorne einen 165er Lautsprecher zu verbauen. Hat das schon mal jemand bei seinem Colt gemacht? Die Bohrlöcher vom alten LS passen leider nicht zu denen vom Neuen (Focal ISU165). Außerdem ist der neue LS etwas breiter und passt nicht in die Original-Öffnung im Blech. Müßte ich mir da jetzt so Distanzringe basteln oder kann man die irgendwo her kriegen? Oder würde man stattdessen die Öffnung im Blech etwas vergrößern?

    Colt CZ3 Motion 1.3L 90PS BJ2006 blau-metallic


  • Dann versuch ich mal so einen Ring zu basteln, wenn's dann partout nichts wird, kann ich die Lautsprecher immer noch verkaufen und mir 130er holen.


    In dem Vid wird gesagt, dass der Ring aus PP gemacht ist, ich frag mich, wie man so einen Vollring aus Polypropylen selber macht. Wenn man das Tiefzieht, wird es ja vermutlich nicht dick genug für so einen "massiven" Einbauring.


    Jep, bei Hifi Forum war ich auch schon fleißig aber ich dachte, hier bessere Chancen zu haben, jemanden zu finden, der im Colt schon mal 165er eingebaut hat.

    Colt CZ3 Motion 1.3L 90PS BJ2006 blau-metallic


  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.