Ralliart kehrt zurück

November 2021-Gewinne ein Eclipse Cross-Paket - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • ralliart.png

    ralliart2.PNG


    Am heutigen Dienstag, den 11.05.2021, wurde in Japan der Geschäftsbericht von Mitsubishi Motors für das Jahr 2020 abgehalten, innerhalb dessen die Wiederbelebung von Ralliart verkündet wurde.
    Ralliart ist eine Tochtergesellschaft von Mitsubishi Motors und hat erfolgreich an der WRC, sowie der Rallye Paris-Dakar teilgenommen. Im Jahr 2005 gab Mitsubishi allerdings seinen Rückzug aus der WRC und der Rallye Paris-Dakar bekannt. Ab März 2010 wurde auch das Motorsportgeschäft geschlossen. Es folgte die Schließung der japanischen Website (2018) und der internationalen Website (2019). Die Wiederbelebung von Ralliart wird als "Verwirklichung der Einzigartigkeit von Mitsubishi" beschrieben. Takao Kato, Präsident und CEO von Mitsubishi Motors sagte: "Für Kunden, die die Einzigartigkeit von Mitsubishi erleben wollen, erwägen wir Ralliart-Zubehör in die Modellpalette aufzunehmen und uns dem Motorsport zu widmen". In den letzten Jahren hat Toyota die Marke GR etabliert, die aktiv im Motorsport tätig ist und Nissan betätigt in der Formel E. Auf der anderen Seite hat Honda angekündigt sich ab der Saison 2021 aus der Formel-1 zurückzuziehen. Unter diesen unterschiedlichen Strategien der japanischen Fahrzeughersteller bleibt abzuwarten, wo sich Mitsubishis künftige Motorsportaktivitäten einordnen werden.

    (Aus dem Japanischen frei übersetzt von: yahoo.co.jp)
    Weitere Quelle durch Mitsubishi Motors selbst (Englische Version): https://www.mitsubishi-motors.com/content/dam/com/ir_en/pdf/financial/2021/210511-3j.pdf

  • Oha ,..... das wäre echt toll !
    Aber in einer sich elektrifizierenden Branche kann ich noch nicht so recht folgen, wie eine Motorsport-Schmiede

    da wiederbelebt werden kann......

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.