Kann ich 18 Zoll Reifen verbauen ( eingetragen 16 Zoll )

Juni 2021 - Gewinne ein Mitsubishi - Ralliart - Paket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
Am Sonntag, den 20.05.2021 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates müssen installiert werden.
Alle Änderungen können hier nachgelesen werden.
  • Erstzulasung
    3. Februar 2013
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    88.000
    Motorvariante
    1,6 Liter
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo ich würde gern meinen Mitzu auf 18 Zoll umstellen.


    Darf ich das - und was muss ich in Auftrag geben, dass ich diese eingetragen bekomme.


    Manche Mitsu laufen doch auf 18 Zoll und sind doch eigentlich Baugleich mit meinem der nur 16 Zoll hat.


    Hatte mir gedacht 18 Zoll und als Bereifung Ganzjahresreifen - dann bin ich rund um das Jahr abgesichert.


    Könnt Ihr mir da helfen

  • Können kannst du grundsätzlich was gefällt und ohne Berührungen etc passt.


    Dürfen darfst du aktuell theoretisch einzig und alleine das was e schon in deinen Papieren steht.


    Können+dürfen bedeutet, dass du dich informierst welche Reifengröße bei 18" einen zulässigen Abrollumfang hat, du eine Felge findest die in irgendeiner Art und Weise über deutsche Papiere verfügt - allgemeine Betriebserlaubnis/Teilegutachten/Materialgutachten und Ähnliches. Wenn diese Felge jetzt auch noch eine Reifenfreigabe für deine gewünschte Reifengröße hat und sie so an dein Auto passt das es nirgends schleift und nicht zu breit für deine Karosserie ist etc, dann kannst du damit zu einem Prüfer fahren und das ganze Theater absegnen lassen. Am besten informierst du dich erst über Felge/Reifen/Passgenauigkeit und besprichst das mit einem Prüfer deiner Wahl und der sagt dir bevor du Knete ausgibst was er davon hält 🤗

  • Einfach in die COC Bescheinigung schauen, da stehen alle möglichen Rad-/Reifenkombinationen drin ....was in den Fahrzeugscheinen nicht mehr steht.... :nick

    lizensierter Mitsubishi Old Boy


      1115935.png   1142454_2.png
     

    Das erste EV SUV mit 8 Jahre Garantie (ohne km Begrenzung)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.