Mitsubishi Motors in Deutschland trauert um Firmengründer Hanns Trapp-Dries

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • hanns-trapp-dries.jpg                     original.jpg

    • Automobil-Pionier im Alter von 96 Jahren verstorben
    • Erfolgreiche Etablierung der Marke auf dem deutschen Markt
    • Fahrzeugpalette und Marketingpolitik als Erfolgsfaktoren

    Friedberg, 7. Mai 2021. Mitsubishi Motors in Deutschland trauert um Firmengründer Hanns Trapp-Dries. Der automobile Vertriebs- und Handels-Pionier ist im Alter von 96 Jahren verstorben. Er holte Mitsubishi vor mehr als vier Jahrzehnten nach Deutschland und etablierte die japanische Allradmarke erfolgreich auf dem hiesigen Markt.

    Der 1925 geborene Trapp-Dries hatte schon immer eine Schwäche für „Pferdestärken“: Als Junge träumte er von einem Ritt auf einem Esel durch Rheinhessen, später war er in der Region zu Pferd unterwegs. Sein Studium der Theologie brach er ab, um sich dem Fahrzeugvertrieb und -handel zu widmen. Nach einem Volontariat bei den Neckarsulmer NSU-Werken konzentrierte sich der Hesse auf die noch jungen japanischen Automobilmarken – allen voran Mitsubishi.


    Gemeinsam mit der Mitsubishi Motors Corporation gründete Trapp-Dries 1977 in Rüsselsheim die „MMC Auto Deutschland GmbH“, an der er als Mehrheitseigner beteiligt war.

    In nur rund drei Jahren entwickelte sich Mitsubishi Motors in Deutschland von einer bis dato völlig unbekannten Marke zu einem der großen Importeure. Zum 25-jährigen Jubiläum übergab Trapp-Dries im April 2002 ein gut bestelltes Haus, das als Mitsubishi Motors Deutschland GmbH mehrheitlich von der Mitsubishi Motors Europe B.V. geführt wurde.

    „Mit Hanns Trapp-Dries verlieren wir einen großen Pionier und Visionär. Mit seiner Weitsicht hat er Mitsubishi Motors auf dem deutschen Markt etabliert und so das Fundament für die Erfolge der Marke gelegt – damals wie heute“, würdigt Werner H. Frey, Geschäftsführer von MMD Automobile GmbH, den Firmengründer. „Wir danken ihm für all seine Verdienste. Wir sind in Gedanken bei den Angehörigen und wünschen ihnen viel Kraft und Stärke in dieser schwierigen Zeit.“


    Quelle: Pressemitteilung Mitsubishi

    Freundliche Grüße, euer Siggi


    Administrator eures MFF und Lakai von Kai. :gut:TT

    Mein geliebter EVO 9: 663845.png