Radiotausch , was brauche ich?

Gewinnspiel Juli 2021 - Mixed Japan Gewinnpaket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulasung
    2. April 2017
    Ausstattungsvariante
    BASIS CY0
    Karosserieform
    Limousine
    Kilometerstand
    90
    Motorvariante
    1.6 ClearTec 117 PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe meinen alten treuen Lancer aus 2004 abgeben müssen und mir den nächsten gleich vor die Türe gestellt.

    Handelt sich um die Basislimousine CY0

    Die hat natürlich noch das Werkradio verbaut welches ich schnellstens tauschen möchte.

    Da ich bisher einfach immer nur Autos mit genormten 1Din Schacht hatte war das nie ein Problem.

    Jetzt hab ich gestern Mal fleißig die Blende weggbaut und mal geschaut wieviel Platz ich habe und mich dafür entschieden ein einfaches 2Din Radio einzubauen (gibt ja diverse Möglichkeiten).

    Nun hab ich ein Gerät von Xtrons im Visier da mein Wunsch Kennwood aktuell nicht lieferbar ist.

    Soweit so gut, aber ich lese überall ich brauche noch eine Erweiterung zur Montage.


    Hier mal der Link zum Radio und zu dem Teil von dem ich ausgehe es zu brauchen.


    Ist das so korrekt oder braucht man noch was anderes zusätzlich? Die originale Blende hab ich ja... Ich mach ja nur das alte Teil raus und das neue rein....? Das sollte doch passen? :U


    Im Text steht:

    Bitte beachten Sie, dass Sie um ein Doppel-DIN Autoradio einbauen zu können, die Einbaublende
    (8002A541XA) des MMCS Systems von Mitsubishi benötigen.

    https://www.ebay.de/itm/401169360913


    https://vi.raptor.ebaydesc.com…5185000&ver=0&cspheader=1



    Hat jemand von euch mit der Blende schon Radios verbaut und ist die genau passend für 7"?

    Sorry für die doofe Frage, ich muss mich da auch erst reinfuchsen und möchte unnötiges hin- und hersenden diverser Waren vermeiden


    Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar, Grüße Synikka

  • ja das stimmt. Ich hab jetzt das Problem dass das Radio (hab n Pioneer genommen mit 6,8") zu tief sitzt. Ich weis nicht warum. Ich kann ja nicht den original Doppel DIN Schacht des neuen Radios nutzen weil ich den nirgends fest machen kann. Also hab ich die Blende mit der Metallhalterung genommen aus dem Zubehör(mit der originalen sitzt das Radio zu weit unten, das hab ich Mal ummontiert). Jetzt ist es halt so daß ich sicher fast 1cm Lücke zwischen Blende und Radio habe. Sieht halt schäbig aus. Und ich habe keine Ahnung wie ich das lösen kann. Das Radio ist schon so weit vorn als möglich verschraubt.

    Jemand ne Idee?

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.