- Erstzulassung
- 1. März 1998
- Karosserieform
- Limousine
- Kilometerstand
- 115.000
- Motorvariante
- 2.0 Benzin 136 PS
- Getriebevariante
- Handschaltung
So liebes Forum, kaum ist eine Baustelle abgeschlossen bahnt sich die nächste an....
Wie schon im Titel beschrieben:
Mein 2.0 Galant rattert klackert im Leerlauf sehr laut, allerdings nur bei richtig warmgefahrenen Motor. Im kalten Zustand hört man so gut wie nichts. Sobald man die Kupplung drückt verschwindet das Geräusch.
Wenn das Auto richtig warm gefahren ist (also bsp 20 km Autobahn) lässt es sich auch schlechter schalten, die Gänge gehen irgendwie schlechter rein und springen/knallen irgendwie raus wenn man bsp in den Leerlauf schaltet. Kann es schlecht beschreiben.
Ich hoffe es hat nichts mit dem Getriebe zu tun? Gibt es Probleme mit dem 2.0 Getriebe? Insbesondere bei meiner niedrigen Laufleistung? Ich hatte vor Jahren ja mal den 2.5 Liter Motor und da ist mir tatsächlich auf der Autobahn das Schaltgetriebe kaputtgegangen...
Fahre morgen in die Werkstatt, wäre toll wenn ich das Ganze vorher ein bisschen eingrenzen könnte.