ASX 1,8l 150 PS Diesel, DPF-Regeneration

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    ich habe mit dem Fahrzeughersteller, sowie mit dem Fahrzeug aufgrund Neuanschaffung des Gebrauchten im Frühjahr noch wenig Erfahrung.

    Im Vergleich zu meinen vorhergehenden Diesel-Fahrzeugen fällt mir der lange Reinigungszyklus auf.


    Ich hatte heute eine längere Autobahnfahrt und der Reinigungsprozess startete kurz vor Ende. Das ganze dauerte ca. 13 Minuten! Ist das normal oder ist der Filter zu? (Beim Saab war das unter 2 Minuten)


    VG, Jörn

    Mein Freund, der Baum, braucht CO₂, dies geb' ich aus dem Auspuff frei.

    Auf 100 cm² dann 2 € mehr, das mach ich gern, ich bin dabei.


    Es fährt mich ein blauer MItsubishi ASX 1,8 Di-D 4WD
    Meine Eindrücke speichert eine Sony Alpha SLT 77 II

    Einmal editiert, zuletzt von joe-eis ()

  • joe-eis

    Hat den Titel des Themas von „ASX 1,8l 150 PS Diesel, 1. Vorglühdauer, 2. DPF-Regeneration“ zu „ASX 1,8l 150 PS Diesel, DPF-Regeneration“ geändert.
  • Hey, die Reinigung dauert schon eine ganze Weile. Ich hab es nie gestoppt, aber definitiv länger als 2 Minuten. Deine 13 Minuten kommen auf jeden Fall hin. Wenn zwischen den Regenerationen jeweils zwischen 300 und 600km liegen (je nach Fahrweise) dann ist alles in Ordnung.


    Gruß Riccy

  • Ist bei mir auch so. Auch wenn der Gestank manchmal ziemlich auf die Nerven geht.

    Hab jetzt 185.000 km auf der Uhr und er reiningt im Schnitt alle 400-600km über einen längeren Zeitraum.
    Naja, der ASX hat eben noch kein AdBlue. Da sind die Regenerationen eben auch ein bisschen länger.

  • Siggi

    Hat das Thema aus dem Forum ASX nach ASX GA0 verschoben.