Kofferraumklappe hakt, geht nur minimal auf

Mai 2021 - Das große Transformers-Gewinnpaket - hol es dir - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Sakura Diamond - Fotowettweberb 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
  • Erstzulasung
    20. Dezember 2007
    Karosserieform
    Cabrio
    Kilometerstand
    43
    Motorvariante
    1,5 l , 109 PS
    Getriebevariante
    Handschaltung

    Hallo,


    ich bin Neuling, hab letzten Monat den CZC gekauft.


    Aber hat jemand eine Idee zum Thema Kofferraum geht nicht auf? Bzw. verriegelte nicht von alleine.

    Hintergrund ist ich habe mir letzten Monat den CZC gekauft. Vor ner Woche ging nach Verschließen des Daches der Kofferraum nicht ganz zu und nicht wieder auf.

    Also habe ich notentriegelt und dabei ist ne Gleitschiene gebrochen. Hab die heute ausgetauscht und hinterher verriegelte er wieder nicht vollständig aber ging auf. Das Verdeck funktionierte aber wieder aber nur einmal. Hinterher verriegelte der Kofferraum nicht mehr.

    Und jetzt geht er wieder nicht auf das Problem ist zumindest augenscheinlich, dass er am Ansatz zur Heckscheibe also am Schienenende sich sperrt.


    Hat jemand dazu eine Idee oder weiß in Hamburg eine Werkstatt die das hingebastelt kriegt?


    VG Finn

  • Geht denn der Kofferraum normal auf? Also wenn Du den schließt, nicht zuknallen (niemals!!!) sondern leicht andrücken. Er zieht sich dann selber zu (hört man auch).


    Wenn Du den Kofferraum mal mit dem Schlüssel aufmachst, springt die Klappe dann von selbst etwas aus dem Schloss?


    Das Schloss hat unten eine Feder zum Aufspringen, die Spindel, auf der die Feder liegt bricht schon mal.


    Und immer der Kontrollblick hinten im Kofferraum an den Kabelbaum (Fahrerseite). Ist der mit den Kabelbindern fest? Ist er gequetscht oder wenn Du die Isolierung Mal abmachst sind Kabel gebrochen?

  • Danke für Deine Antwort!

    Der Kofferraum geht auch mit Schlüssel nur 5-6 cm auf. Ich hatte ihn mehrmals etwas fester zugedrückt, weil ein Widerstand war und er nicht ganz zuging aber zugeknallt habe ich ihn nicht.

    Wenn ich mit dem Schlüssel öffne springt die Klappe aus dem Schloss.

    Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass er hinten an beiden Seiten blockiert und sich da nicht weit genug öffnet. Also an den seitlichen "Kofferraumschlössern".

    Der Kabelbaum ist mit Kabelbindern fest. Aber ich komme jetzt auch so nicht dran, weil die Klappe sich nicht öffnet.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.